Gemeinsam Kinderrechte feiern
Am 27. September konnten wir feiern!
Ab 11:00 Uhr waren Kinder und Jugendliche eingeladen, im Innenhof der Waisenhaus-Stiftung Spaß zu haben und mehr über ihre Rechte zu erfahren. Hier warteten bunte Aktionen: Beutel bemalen, Kistenklettern, Shirts und Buttons gestalten, ein Bällebad , Schminken, Live-Musik, Hüpfburgen und mehr waren dabei.
Parallel dazu erwartete alle Neugierigen ein spannendes Info-Angebot und Mitmachaktionen zu Kinderrechten. Junge Menschen konnten hier erfahren, was ihre Rechte sind, wofür sie sich stark machen können — und wie das geht.
Die kostenlosen Angebote waren bis um 19:00 Uhr für alle da.
Danke, dass ihr dabei wart! Wir haben uns sehr gefreut, euch bei der Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam begrüßen zu dürfen.
Das Kinder- und Jugendfest war eine Veranstaltung von der Stiftung großes Waisenhaus zu Potsdam, dem Mädchen*treff Zimtzicken, der Landes-Kinder- und Jugend-Beauftragten Katrin Krumrey, der AWO Potsdam, dem Landesjugendring Brandenburg, dem Naturkundemuseum Potsdam und der Garnisonkirche Potsdam. Mit Angeboten beteiligten sich unter anderem der lsfb e.V., das Bauhaus Erde und der Stadtjugendring Potsdam.
- Kinder- und Jugendfest: Tamer al Fares