Ihre Spende hilft!

Rund jedes fünf­te Kind direkt vor unse­rer Haustür ist von Armut bedroht. Der Schlüssel, der Armutsfalle zu ent­ge­hen, ist Bildung.

Um sozia­le Projekte zu unter­stüt­zen, ist die Stiftung auf Spenden ange­wie­sen. Die Einnahmen flie­ßen ins­be­son­de­re in das Programm „Singende Grundschule – Jedem Kind sei­ne Stimme (JEKISS)“, das an Grundschulen statt­fin­det. Ein spe­zi­ell ent­wi­ckel­tes Singkonzept unter­stützt jun­ge Menschen beim Lernen. Das kommt gera­de Kindern mit Konzentrationsschwäche und Lernschwierigkeiten zugu­te. Melodien prä­gen sich ein – und gleich­zei­tig sorgt das Singen für sozia­len Zusammenhalt und beugt Ausgrenzung vor. Mit einem spe­zi­el­len Liedrepertoire wird das Singen in den all­ge­mei­nen Unterricht inte­griert. So trägt es dazu bei, die Bildungschancen der Kinder zu ver­bes­sern und sie wie­der zu grö­ße­ren Lernerfolgen in allen Bereichen zu füh­ren.

Unterstützen Sie uns jetzt, damit noch mehr Kinder und Jugendliche von enga­gier­ten Projekten pro­fi­tie­ren kön­nen!

Unser Spendenkonto für Kinder- und Jugendprojekte:

Stiftung Waisenhaus | Bank: MBS Potsdam
BIC: WELADED1PMB

Klingender Advent

Die wich­tigs­te Initiative, um Spenden für die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam zu sam­meln, ist die jähr­li­che Benefizaktion „Klingender Advent“ in der Vorweihnachtszeit. Gemeinsam mit der Städtischen Musikschule Potsdam „Johann Sebastian Bach“ ver­an­stal­tet die Stiftung ein Benefizkonzert im his­to­ri­schen Treppenhaus der Stiftung. Es fin­det in der Regel am ers­ten Samstag im Dezember statt, um Potsdamer Kindern zu hel­fen. Auch ande­re Potsdamer Veranstalter, etwa der Nikolaisaal Potsdam sowie die Kammerakademie der Landeshauptstadt, unter­stüt­zen die Spendeninitiative mit ihren Veranstaltungen.

Musik aus Potsdam hilft Potsdamer Kindern — sei­en auch Sie dabei und kom­men zu die­ser oder einer unse­rer ande­ren Veranstaltungen!

Mehr zum Thema Spenden für die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam fin­den Sie auch in unse­rem Spendenflyer.

Sekretariat der Geschäftsführung

Angela List