Festakt mit Empfang

am 30. Mai 2024

Die Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam begeht in die­sem Jahr als eine der ältes­ten Stiftungen im Land Brandenburg ihr 300-jäh­ri­ges Jubiläum. Das ist für uns ein Grund zum Feiern.

Am 30. Mai 2024 um 15.00 Uhr wur­de im Friedenssaal des Großen Waisenhauses mit gela­de­nen Gästen gefei­ert.

Danach eröff­ne­ten wir im baro­cken Treppenhaus eine dop­pel­te Kunstausstellung: Zum Thema “zu Hause” gestal­te­ten Kinder und Jugendliche aus Brandenburg gemein­sam mit der Berliner Künstlerin Marion Mandeng sowie der Kuratorin Nicole von Vietinghoff-Scheel 300 bun­te Schiefertafeln. Parallel setz­ten sich natio­na­le und inter­na­tio­na­le Kunstschaffende unter dem Titel “300” mit dem Thema Waisenhaus aus­ein­an­der.

Chorprogramm Teil I

Begrüßung und Moderation
René Schreiter
Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam