ANTRAGSTELLUNG

Wenn Sie einen Förderantrag stellen möchten

Bei der Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam kön­nen Sie ganz­jähr­lich Projektanträge stel­len. Bitte stel­len Sie Ihren Projektantrag min­des­tens drei Monate im Voraus. Bevor Sie das Antragsformular aus­fül­len, lesen Sie im Vorfeld unse­re Förderrichtlinien sowie unse­re Hinweise zum Projektantrag. Mit dem Projekt darf erst nach einer Förderzusage begon­nen wer­den. Gern bera­ten wir Sie vor Antragstellung tele­fo­nisch: 0331 281 46–83.

Ihren Fördermittelantrag fül­len Sie bit­te hier online aus.

Hinweis: Mit dem Antrag sind fol­gen­de Unterlagen in Kopie ein­zu­rei­chen:
-> Satzung, Statute o.ä.
-> aktu­el­ler Körperschaftssteuerbescheid vom zustän­di­gen Finanzamt
-> Auszug aus dem Vereinsregister
-> bei Anträgen mit mehr als zehn Kostenpositionen rei­chen Sie bit­te einen Kosten- und Finanzierungsplan ein. Bitte ver­wen­den Sie dazu unse­re Vorlage.

Wenn Sie eine Förderzusage erhalten haben

Die Formulare zur Projektförderung und Anlagen zu unse­ren Förderzusagen kön­nen Sie am PC aus­fül­len und dann aus­dru­cken. Die abge­spei­cher­te PDF/XML-Datei kön­nen Sie gern auch per Mail an uns zurück­sen­den (setzt Adobe Acrobat o.ä. vor­aus). Bitte beach­ten Sie, dass Dokumente, die eine rechts­ver­bind­li­che Unterschrift vor­se­hen, per Post ein­zu­rei­chen sind.

> Förderrichtlinien zur Projektförderung (Anlage 1)

> Einverständniserklärung (Anlage 2)

> Mittelanforderung (Anlage 3)

Nach Abschluss Ihres Projekts rei­chen Sie bit­te einen Verwendungsnachweis laut unse­rer Förderzusage ein. Diese Dokumente und Vorlagen benö­ti­gen Sie dafür:

> Hinweise zum Verwendungsnachweis (Anlage 4)

> Verwendungsnachweis (Anlage 4a)

> Sachbericht für Projekte mit einer Förderung bis 2.000 Euro (Anlage 4b)

> Sachbericht für Projeke mit einer Förderungen ab 2.000 Euro (Anlage 4b)

Haben Sie einen Kosten-und Finanzierungsplan aus­ge­füllt, ergän­zen Sie die­sen bit­te um die tat­säch­li­chen Ausgaben. Wenn Ihre Belegliste mehr als zehn Ausgabenpositionen umfasst, fül­len Sie bit­te die­se Belegliste aus.

Das Logo der Stiftung zum Download für Ihre Öffentlichkeitsarbeit fin­den Sie hier.

Anja Bauz

anja.bauz [at] stiftungwaisenhaus.de